<- Zurück
Islam und Buddhismus
Juni 5. 2007
… und jüngste Berichte von den Alten… den Samanas der anderen Zeiten und Orte… regen mich an… und ich erkenne den hohen Stellenwert dieser anderen Weltreligion an… denn nur Zwei sind da… die den Anforderungen genügen… einer puristischen Betrachtung… und die Zwei sind der Glaube Abrahams, der im wahren Islam mündet… und auch der Buddhismus…

… andere aber sind Abweichungen und Irreführungen, die sich abgespalten haben… oder Rudimente animistischer Glaubensformen, die dem Purismus nicht genügen können…





… Abraham… und die nachfolgenden wahren Propheten… glaubten und glauben nur an einen Gott… und Moses brachte uns die Steintafeln… auf denen an Erster Stelle die Maxime stand und steht… das Erste und wichtigste Gebot… du sollst keinen anderen Gott neben Mir haben… und Mohammed ergänzte exakt dieses Gebot… und korrigierte so die abweichlerischen Christen… die die Drei erfanden…

… und der Mensch Buddha legte… durchaus ein Prophet… die Grundlage zum Buddhismus…
… und er wird der Göttliche genannt… weil er die Verbindung zu Gott aufzeigte und auch jetzt noch auf Ihn hinweist…

… und Buddha weist hin… gibt aber keine Erklärung des Einzigen und des Darnach… der Nach- und Überzeit… des Nirwana…



… vom Buddhismus können wir die Ergebenheit lernen… vor der Allmacht des uns Unerklärbaren… vor der Natur… die wir nicht zerstören dürfen… vor der Würde eines jeden Lebewesens…

… das sind Dinge und Formen… die uns die wahren Propheten auch nahe gelegt hatten und nahe legen… die der Großteil unserer Zeitgenossen aber vergessen hat… das sind Sachverhalte und Lebensformen… die zu unserem Nutzen von uns verlangt werden…

… und so neige ich mich der alten asiatischen Glaubensform nicht aus Gefälligkeit zu in ihrem Sein… sondern weil sie auch uns bereits auferlegt war und ist…





… die aber… die verbotene Bilder malen, erfinden sie nur zu ihrem eigenen Nutzen… dem Nutzen der Erfinder… doch diese Erfinder gehen irre… und sie führen irre…

… so folgt ihnen nicht…

… und die Anhänger Buddhas fordere ich zum Schulterschluss auf…